Freunde Helfen e.V.zurück

 
 
 
Eierlegende Wollmilchsau oder Therapiemonogurt
02.04.2013
 
Einige Wochen Planung, viel Recherche nach einem Sattler, der Therapiegurte herstellt und dann war die Vorarbeit erledigt. Das Reitteam der Gustav-Heinemann-Schule wollte für ihr heilpädagogisches Reiten einen Therapiegurt, der allen Schülerinnen und Schülern den bestmöglichen Halt bietet, den Betreuungskräften rechts und links vom Pferd möglichst optimale Sicherheitshaltung für die Schüler erlaubt und – last but not least – für das Therapiepferd Lucy Rücken schonend, Druck verteilend und angenehm ist.

Speziell für Lucy angefertigt, angepasst an Pferd und Schülerschaft, wurde er jetzt geliefert:




Aufsteigen und Absteigen ist sehr schwer für die Schüler. Hier sieht man Thomas, wie er am neuen Gurt sicheren Halt findet.




Sara und Thomas sind zwei von mehr als 30 Schülerinnen und Schülern der Gustav-Heinemann-Schule, die das Angebot des heilpädagogischen Reitens wahrnehmen. Und so sieht das dann aus, wenn Sara und Thomas einmal die Woche reiten dürfen. Sicherer Halt für die Schüler. Betreuungskräfte, die immer in Kontakt mit Schüler und Pferd sein können und ein zufriedenes Pferd.