Freunde Helfen e.V.

 
 
Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Sponsoren,

wir waren davon überzeugt, dass es nach dem Jahr 2020 mit all seinen Herausforderungen in 2021 nur besser werden kann. Seit Wochen befinden wir uns nun wieder im Lock-Down und sind eines Besseren belehrt.

Trotzdem hoffen wir, dass alle das Neue Jahr gesund begonnen haben und auch die ersten Wochen im Rahmen der Möglichkeiten zur Zufriedenheit gestalten konnten.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir im letzten Jahr den Freunde-Helfen-Cup auf Hofgut Scheibenhardt leider nicht ausrichten. Wir bedauern sehr, dass es derzeit nicht absehbar ist, ob das in diesem Jahr möglich sein wird. Unabhängig davon haben wir jedoch den 19.06.2021 als Termin dafür reserviert. Wir werden ihn baldmöglichst und rechtzeitig bestätigen und hoffen auf ein unbeschwertes Wiedersehen im Juni.

Trotz aller widrigen Umstände waren wir 2020 hinsichtlich der Fortführung bestehender Projekte aber auch bei der Umsetzung von neuen Projekten erfolgreich. Näheres dazu ist unserer Homepage www.freunde-helfen.de unter dem Menüpunkt „Spendenprojekte“ zu entnehmen.

Besonders wichtig in dieser außergewöhnlichen Zeit ist die menschliche Verbundenheit, die wir in vielfältiger Weise erfahren durften. Wir bedanken uns bei allen, die uns im letzten Jahr zur Seite standen und uns die Treue gehalten haben. Damit war und ist es uns möglich, unsere Arbeit fortzusetzen und weiterhin helfend tätig sein zu können.

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen

Henrik Hotz, Theodor Mailänder, Bernhard Lensch
Der Vorstand von Freunde Helfen e.V.
 
 
 
Bericht von Baden-TV, Mai 2019
 
 

Mulligan Nr. 49
 
 
Vom Verein „Freunde helfen“ wurde ein Spendenscheck über 6783 Euro durch Hans Werner ans Hospiz „Arista“ übergeben.
Mai 2019


Neuer Partner für das Sybelcentrum. Bernhard Lensch und Thomas Wagner überreichen der Einrichtungsleiterin Eva Rühle und der Projektleiterin Anna Weißhaar einen Scheck in Höhe von 5.000 €.
April 2019


Übergabe Scheck über EUR 6.783,— von Freunde Helfen e.V. (Hans Werner) für das Ettlinger Hospiz „Arista“ für 2 medizinische Krankenbetten!
Ettlingen, März 2019